Baugenossenschaft

Schwarzenberg

Im Juni 1965 wurde die Baugenossenschaft Schwarzenberg von einer Gruppe aktiver Bürger aus Schwarzenberg gegründet. Zu dieser Zeit war das Wohnungsangebot völlig unzureichend und veranlasste junge Familien und ältere Personen aus der Gemeinde wegzuziehen. Diesem Missstand wollten die Gründungsmitglieder der Baugenossenschaft entgegentreten. Sie entwickelten die Philosophie, die heute noch ihre Gültigkeit hat:

«Ziel und Aufgabe der Baugenossenschaft Schwarzenberg ist es, qualitativ hochwertigen und preisgünstigen Wohnraum in familienfreundlicher Umgebung zu schaffen und zu erhalten.»

Die Baugenossenschaft Schwarzenberg darf für sich in Anspruch nehmen, in der Vergangenheit einiges zu einer massvollen Entwicklung der Gemeinde Schwarzenberg beigetragen zu haben. Das Ziel, den Wegzug von jungen Familien und älteren Menschen aus unserer Gemeinde zu bremsen, wurde weitgehend erreicht. Die vier Mehrfamilienhäuser bieten für alle etwas.

Baugenossenschaft Schwarzenberg
Panoramastrasse 20
6103 Schwarzenberg

041 497 46 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!